Ladies Night - Ganz oder gar nicht! - Zusatztermine

Achtung: dieser Eintrag ist nicht mehr aktuell!

 +++ ZUSATZTERMINE +++

Aufgrund des großen Erfolges verlängert das THEATER.RUM die Spielsaison und zeigt weitere drei Mal die charmante Geschichte der 6 arbeitslosen Verlierer, die versuchen, durch eine Stripshow ans große Geld zu kommen.

Das begeisterte Publikum ging regelmäßig mit heftigstem Lach-Muskelkater nach Hause. Die Vorstellungen waren bald ausgebucht, sodass nun drei - wirklich letzte -weitere Termine angeboten werden.


Komödie von Stephen Sinclair und Anthony McCarten

Regie: Ursula Lysser
Premiere: 1. April 2016, Veranstaltungszentrum FoRum, Rum

Sehr geehrte Damen und Herren!

Das THEATER.RUM präsentiert in diesem Frühjahr den Komödien-Hit

LADIES NIGHT… GANZ ODER GAR NICHT!

Nach der höchst erfolgreichen Zusammenarbeit in den letzten Jahren (DER NACKTE WAHNSINN, MY FAIR LADY und AIDA) führt erneut Ursula Lysser Regie. Gemeinsam mit einem wagemutigen sechsköpfigen Männer-Ensemble wird sie die Puppen tanzen lassen und das FoRum in ein Tollhaus verwandeln.

Die Geschichte ...

Kein Job, kein Geld, keine Aussicht. Das Selbstwertgefühl schrumpft und das Glück daheim gerät in Schieflage. Was bleibt, ist das Bier in der Kneipe. Schlechte Zeiten für drei arbeitslose Bauarbeiter. Da kommt eine Männer-Striptease-Show in die Stadt und die Frauen stehen Kopf, feiern die nackten Herren der Schöpfung und stecken viele große Geldscheine in ihre kleinen Tangas.
Eine verwegene Idee entsteht in den Köpfen der vom Pech verfolgten Männer: Warum nicht selbst die Hüllen fallen lassen, um damit Geld zu verdienen? Das bisschen Arschgewackel kann doch wirklich kein Problem sein!
Auf eigene Faust suchen sie Gleichgesinnte und eignen sie sich die tänzerischen und erotischen Grundlagen an. Während der mühsam vorangehenden Proben wächst die verschrobene Verlierertruppe mehr und mehr zusammen und fiebert dem großen Auftritt entgegen. Bloß ihr Äußeres unterscheidet sich ein wenig von den gestählten Körpern der Profi-Stripper. Ob die Frauen das sehen wollen? Und als dann plötzlich der Tag der Tage vor der Türe steht, helfen selbst markige Sprüche wie „Fett ist ein Problem von Frauen“ nicht mehr weiter. Denn der Saal ist voll und die sechs Freunde müssen zur „Ladies Night“ die Bühne stürmen …

Ganz oder gar nicht ...

Unglaublich charmant und herrlich komisch ist die Geschichte der eigenwilligen Charaktere, die sich aus Verzweiflung gemeinsam auf die Bühne wagen. Doch nicht nur humoristisch, sondern auch nachdenklich zeigt das Stück die Sorgen und Nöte von Männern, die ihre berufliche Perspektive und damit ihre Selbstachtung verlieren. Hier verbinden sich Komik und der Ernst des Lebens in idealer Weise – und das sorgt für beste Unterhaltung!
Dem neuseeländischen Autoren-Duo Stephen Sinclair und Anthony McCarten ist mit LADIES NIGHT ein internationaler Theatererfolg gelungen. Unter dem Titel „Ganz oder gar nicht“ wurde der Stoff 1997 auch zu einem weltweiten Kinohit, die Musicaladaption „The Full Monty“ hatte 2000 ihre Premiere am New Yorker Broadway.

 

Die Regisseurin ...

Ursula Lysser, in Wien geborene Schweizerin, studierte Gesang, Tanz und Schauspiel in Wien und New York. Über ein Jahrzehnt spielte sie im deutsch-sprachigen Raum, in Mailand und in New York u.a. in Erfolgsproduktionen wie Cats, Chicago, Grease, La Cage aux Folles, Anything goes, A funny thing ..., Sunset Boulevard. Sie war auch öfters in Film und Fernsehen und als Moderatorin zu sehen sowie als Sprecherin von Kinderhörbüchern zu hören. Seit nahezu 20 Jahren beschäftigt sie sich intensiv mit Schauspielmethoden, Improvisationstheater und Regieführung, welche sie an entsprechenden Institutionen in Los Angeles und Kanada studierte. Einige ihrer Regiearbeiten sind: „Kiss me Kate“, „Boeing Boeing“, „Spamalot“. Am Tiroler Landestheater inszenierte sie die Publikums-Hits „Non(n)sens“ und „Sekretärinnen“. Außerdem entwickelte sie Choreographien für Musicals wie „Jesus Christ Superstar“, „Ritter Rüdiger“, „Der Watzmann ruft“.
Beim THEATER.RUM ist Ursula Lysser seit 2011 tätig und inszenierte für uns neben DER NACKTE WAHNSINN mit MY FAIR LADY und AIDA unsere beiden größten Publikumserfolge.

 

Mit ...

Gregor                                                Bernhard Rieder
Benno                                                 Hanjörg Bertignoll
Norbert                                               Dominik Kapferer
Gavin                                                 Georg Mader
Wassilij                                               Martin Moritz
Gottfried                                             Engelbert Habicher

 

​Das Kreativteam ...

Regie und Choreographie                      Ursula Lysser
Bühne                                                  Martin Moritz
Kostüme                                              Andrea Kuprian
Kostümassistenz                                   Heidi Schletterer
Regieassistenz                                      Marion Knapp
Lichtdesign                                           Florian Weisleitner
Tondesign                                            Hannes Wetzinger
Abendtechnik                                       Rosi Mayrhofer
Maske und Frisuren                               Barbara Wanka
Bühnenbau                                           Silvia Bradl
Bühnenmalerei                                     Rainer Ebenbichler
Grafik und Fotos                                   Sarah Peischer

 

​Termine ...

siehe Seitenende

  

​Organisatorisches ...

Ticketbestellung:

  • online unter www.theater-rum.at
  • telefonisch unter 0650/52 555 29, täglich 17 bis 20 Uhr

Preise:

€ 12 für Erwachsene
€ 10 für Kinder (bis 14 Jahre)

Empfohlen ab 12 Jahren

Die Abholung der Tickets erfolgt vor der Vorstellung direkt an der Abendkassa. Ticketreservierungen, die bis 15 Minuten vor Vorstellungsbeginn nicht eingelöst sind, verfallen!

Öffnung der Abendkassa 60 Minuten vor Vorstellungsbeginn. Saaleinlass 30 Minuten vor Vorstellungsbeginn.

 

Datei herunterladen (1,83 MB) - .PDF

Termine
OrtRathausplatz 3
6063 Rum
VeranstaltungsstätteForum

Termine als iCal-Datei downloaden

Kontakt

Kontaktdaten von Theater.Rum
VeranstalterTheater.Rum
AdresseSerlesstraße 3
6063 Rum
Telefon+43 677 64087478
E-Mail-Adresseinfo@theater-rum.at
Webhttp://www.theater-rum.at

wegfinder