Marktgemeinde Rum begrüßt 9.000-ste Bürgerin

Achtung: dieser Eintrag ist nicht mehr aktuell!

Marktgemeinde Rum begrüßt 9.000-ste Bürgerin

Seit 4. März dieses Jahres hat die Gemeinde Rum 9.000 Einwohner.

Frau Susanne Schulz stammt ursprünglich aus dem Erzgebirge ehemalige DDR, sie kam vor 10 Jahren im Zuge eines Studienaustausches der Uni Bayreuth nach Tirol und wurde bei der Anmeldung als 9.000-ste Einwohnerin registriert.

Weil das Erreichen der 9.000-Einwohner-Marke alles andere als alltäglich ist und einen Meilenstein in der Gemeindeentwicklung darstellt, hieß Bürgermeister Edgar Kopp die neue Bürgerin mit einem Blumenstrauß persönlich willkommen.

Frau Schulz, geboren 1983, studiert in Innsbruck Biologie und Chemielehramt und ar-beitet nebenbei bei der Mautstellt Schönberg. In ihrer Freizeit genießt sie unsere schö-ne Natur, sie fährt Mountainbike, besteigt die Berge und das Fotografieren ist ihre Lei-denschaft. Sie ist auch im umweltpädagogischen Bereich tätig (z. B. Naturerlebnisfüh-rungen für Kinder). Frau Schulz wohnte zuvor in Innsbruck und genießt nun die neue Wohnung in Rum, wo sie die Natur vor der Haustüre hat und sich sehr wohl fühlt.

Beim gemeinsamen Plaudern erklärte ihr der Bürgermeister, was die Marktgemeinde Rum ihren Bürgerinnen und Bürgern so alles bietet. Als Frau Schulz sich das Standes-amt ansah und ihr erklärt wurde, dass sie „vielleicht“ hier in Rum auch heiraten könnte, meinte sie: „Wenn ich einen netten Rumer finde, gerne“. Ja, und nette Rumer gibt es ja viele.

Wir freuen uns über unsere neue Gemeindebürgerin und hoffen, dass sie hier eine zweite, neue Heimat findet. Der 

Bürgermeister
Edgar Kopp